Nachrichten

  • Leistungsspange_2014

Hier nun ein kleiner Bericht zur gestrigen Leistungsspangenabnahme:
Eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Lindhorst startete gestern nach Großburgwedel, um dort die Prüfung zur Leistungsspange abzulegen. Hierbei handelt es sich um die höchste Auszeichnung, die von der Deutschen Jugendfeuerwehr vergeben wird. Verschiedene Übungen aus dem feuerwehrtechnischen und sportlichen Bereich müssen absolviert werden und auch das theoretische Wissen und der Gesamteindruck der Gruppe werden bewertet.

Über einen Zeitraum von etwa 6 Wochen hatten sich die Jugendlichen intensiv auf die Abnahme vorbereitet. Die einzelnen Übungen wurden mit Bravour gemeistert und am Ende stand mit 19 von 24 möglichen Punkten auch noch ein gutes Ergebnis fest. Herzlichen Glückwuns an Timo Siebert, Fabian und Tobias Koschnick, Paul Bönisch, Dustin Drews, Joris Bosch und Lena Böhnke aus der Jugendfeuerwehr Lindhorst sowie an unsere beiden "Gäste" Paul-Justus Mennicken aus Beckedorf und Timm Schwabe aus Bückeburg, die beide zum Gelingen beigetragen haben. (Text: Jörg Böhnke, OrtsBM)

Ich graturliere hiermit auch noch mal allen für die erfolgreiche Abhanme der Leistungsspange und bedanke mich bei Jörg für die gute Vorbereitung der Gruppe.

Christopher, JFW

Bilder von der Abnahme und von der Generalprobe findet ihr hier

Nächste Termine

Keine Termine

Paulinchen e.V.

bildunten

Jugendfeuerwehr Lindhorst
 Bahnhofstr. 57
31698 Lindhorst
0 57 25 / 98 08 77 8

Postanschrift:

Jugendfeuerwehr Lindhorst
JFW Christopher Sendler
Ringstraße 8
31698 Lindhorst