Geschichte
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Diese Seite wird zur Zeit noch überarbeitet... Aber hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack ;)

Die Jugendfeuerwehr Lindhorst wurde am 01.04.1965 gegründet. Erster Jugendfeuerwehrwart war August Gudszend. Es gehörten damals 16 Jugendliche der Jugendfeuerwehr an.

In den Folgejahren hat sich die Jugendfeuerwehr zur wichtigsten Nachwuchsquelle für die Feuerwehr entwickelt. Viele der inzwischen aktiven Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden waren auch schon in der Jugendfeuerwehr aktiv.

Manfred Kleine, Walter Hardekopf und Frank Sendler waren die folgenden Jugendwarte. Unter ihrer Leitung erreichte die Jugendfeuerwehr einen guten Ausbildungsstand. So wurde beim Bezirkszeltlager 1974 der 2. Platz in der Feuerwehrtechnik belegt.

Besonders erfolgreich waren in dieser Hinsicht die Jahre ab 1993. Dreimal konnte sich die Jugendfeuerwehr für den Bezirkswettbewerb qualifizieren, 1995 und 1997 gelang sogar der Sprung zum Landeswettbewerb. Jörg Böhnke und ab 1997 Karsten Pittelkow waren in diesen Jahren die Jugendfeuerwehrwarte.

 

 

Jugendwarte von 1965 bis heute

 

1965 - 1967

 
Jugendfeuerwehrwart stellv. Jugendfeuerwehrwart
 August Gudszend  Bade
   

1968 - 1970

 
Jugendfeuerwehrwart stellv. Jugendfeuerwehrwart
 Bade  Pörtge
   

1971 - 1978

 
Jugendfeuerwehrwart stellv. Jugendfeuerwehrwart
 Manfred Kleine  Walter Hardekopf
   

1979 - 1985

 
Jugendfeuerwehrwart stellv. Jugendfeuerwehrwart
 Walter Hardekopf  1979 - 1981 Rainer Hardekopf
   1982 - 1985 Jörg Böhnke
   

1986 - 1990

 
Jugendfeuerwehrwart stellv. Jugenfeuerwehrwart
 Frank Sendler  Jörg Böhnke
   

1991 - 1996

 
Jugendfeuerwehrwart stellv. Jugendfeuerwehrwart
 Jörg Böhnke  Karsten Pittelkow
   

1997 - 2011

 
Jugendfeuerwehrwart stellv. Jugendfeuerwehrwart/in
 Karsten Pittelkow  1997 - 2002 Karsten Büsing
   2003 - 2006 Ingo Bayer
   2007 - 2011 Franziska Pittelkow
   2007 - 2009 Christian Finke
   

2012 - heute

 
Jugendfeuerwehrwart stellv. Jugendfeuerwehrwartin
 Christopher Sendler  Sarah Scherf

 

 

  • jf012

  • jf011
  • jf010

 

  • jf009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächste Termine

Keine Termine

Paulinchen e.V.

bildunten

Jugendfeuerwehr Lindhorst
 Bahnhofstr. 57
31698 Lindhorst
0 57 25 / 98 08 77 8

Postanschrift:

Jugendfeuerwehr Lindhorst
JFW Christopher Sendler
Ringstraße 8
31698 Lindhorst